Seit Sommer ist in der benachbarten Vereinsgaststätte des lokalen Tennisclubs hier bei uns im Büro ein neuer Pächter. Vorher war das ein Italiener, jetzt ist es ein türkischer Schwabe. Beim Italiener haben wir uns mittags immer Pizza gegönnt (was die Produktivität den Rest des Nachmittags lang deutlich einschränkte), dann waren es Maultaschen.
Erst war nur Mittwochs Maultaschentag, dann war jeden Tag Maultaschentag. Also in der Gaststätte, nicht bei uns, aber dadurch konnten wir den Schlemmertag (wir gehen nur einmal in der Woche "auswärts" essen) flexibler planen. Maultaschen in allen Variationen! Und in den Maultaschen war auch mal ein Haar. War aber ok, denn unsere kulinarischen Ansprüche haben wir in den letzen 6 Jahren schon soweit gesenkt, dass wir froh sind, wenn das Essen warm ist ;-)
Als wir genug Maultaschen hatten (man kann ja nicht das ganze Jahr Maultaschen essen) bin ich mit einigen Kollegen auf Wiener Schnitzel umgestiegen.
Dann war vor zwei Wochen alles neu. Neuer Koch. Neue Bedienung. Nur der Pächter war der selbe. Jetzt gibt's mittags nur noch eine eingeschränkte Karte. Kein Wiener Schnitzel mehr *heul*. Nur noch Schnitzel Wiener Art. Und nur noch zwei Arten Maultaschen, geröstet oder geschmelzt. Also esse ich wieder Maultaschen. Die sind jetzt zwar anders, haben aber keine Haare mehr...
Wednesday, December 14, 2005
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment