Saturday, December 10, 2005

bonjour!

endlich wochenende. nach den letzten beiden abenden bin ich aber auch reif dafür! am donnerstag ein langer netter abend mit zu vielen mojitos und gestern auch ungeplant nett mit zu viel wein und grappa. da hilft jetzt nur noch ein guter cafe con leche!


Cafe con Leche (Milchkaffee)
Zutaten:
- 1 Cortadoglas voll spanischem Kaffee (mezcla suave - 50% natural, 50% torrefacto)
- 1 3/4 Becher mit Milch.
Zubereitung:
Kaffee machen, d.h durch die Maschine laufen lassen :)
Danach mit der Dampfdüse die Milch auf 70°C erhitzen. (Den Aufschäumer dabei aber abziehen, wir wollen ja keinen Milchschaum in der Tasse...) Kaffee zur Milch dazugießen. Die Tasse sollte jetzt randvoll sein. Hmmmm... :)

heute abend wird es vermutlich wieder zu viel wein werden, aber morgen muss ich fit sein, denn da startet unser nudelprojekt! um die diese woche wieder in massen angehäuften kalorien zu verbrennen werde ich nach diesem leckeren kaffe eine runde laufen gehen. das wetter ist heute ja auch traumhaft!

No comments: