Wednesday, February 01, 2006

Zu Besuch

Freitag, 27.01.2006. Der leider letzte Teil meiner Januar Spanien-Rundreise brachte mich nach Teneriffa, um meine dort derzeit im Exil lebenden Eltern zu besuchen.

Nach dem Check-In im Hotel Mama natürlich gleich an den Strand. Das Wasser kommt mir zwar deutlich kälter vor als noch im November, ist aber längst nicht so kalt wie auf Mallorca. Nach der anstregenden (aber nur vier Tage langen) Woche ist ein erfrischendes Bad also genau richtig. Nach einem kurzen Bummel, den ich intensiv dazu nutze um meinen Kaufdrang auszuleben, geht es abends zum Essen wieder hoch nach La Camella zum Velazquez (Arona - La Camella, Plaza Las Dos Aronas 10), mit Gabanzas, Queso Blanco, Ensalada und natürlich dem Brathähnchen mit Kartoffeln und Fritten. Lecker. Hinterher natürlich noch ein Eis bei La Golosa, was sonst?

IMG_1142

Am Samstagmorgen früh raus - um 08:00 Uhr, weil ich laufen gehen will. Bis zum PS4, dann Pause, glücklich den Blick auf das Meer genießen, dehnen und zurück.
Nach dem Frühstück wird aufgrund des super Wetters beschlossen, einen Ausflug in die Berge, hoch zum Teide zu unternehmen. Es ist immer wieder faszinierend, von der total zersiedelten und zubetonierten Landschaft an der Küste immer höher zu kommen, an blühenden Mandelbäumen vorbei, durch Weinplantagen und Kiefernwälder zu fahren, bis man sich nach Einfahrt in die Caldera in einer ganz anderen Welt befindet. Den Teide mit Schnee habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Nachmittags an die Playa, in der Sonne dösen und in den Wellen baden. Das Leben kann so schön sein. Mitbringsel (=Dorada) einkaufen und auf meinen Primo warten, bevor es ins El Sol geht. Das Sol ist zwar nicht das preiswerteste Restaurant, bei Jaques gibt's dafür aber wirklich gutes Essen. Poulet a l'Arlesienne. Was anderes kommt nicht auf den Teller. Ok, alternativ vielleicht das Steak.
Dann mit meinem Primo auf ein paar Drinks durch die Nacht. Super gefallen hat mir das Vai Moana oder so ähnlich, in Las Galletas am westlichen Ende des Strandes, hinter der Rot-Kreuz Hütte. Das buda in Las Americas ist zwar ganz anders, aber auch nicht so übel.



Am Sonntag ausschlafen und ein langer Spaziergang bis Las Americas. Strand und Wellen genießen, die doch erstaunlich groß waren. Schon ist auch dieses Wochenende vorbei und als ich um vier meinen Koffer einchecke ahne ich schon, dass ich an diesem Tag vielleicht nicht mehr bis nach Stuttgart komme. Da Boarding erst für 6 Uhr angesetzt ist, fahren wir noch auf ein Bier nach Las Galletas. Bin dann tatsächlich der Vorletzte am Gate.



Als die Maschine um 18:25 Uhr in Richtung Fuerte startet, ahnen auch andere Mitreisende bereits, dass das mit STR nichts werden wird. Aber die Crew beruhigt, wird schon klappen, haben Ausnahmegenehmigung bis 00:30 Uhr.
Die Verspätung kam zustande, weil der Flieger morgens in Palma mit einem technischen Defekt stehen blieb. Eine Maschine von Malaga nach FRA wurde als Ersatz nach STR umgeleitet. Das dauerte trotzdem ein bißchen, deshalb flog die Maschine erst mit zwei Stunden Verspätung ab.
Auf dem Flug nach FUE gibt es Inflight Cleaning, d.h. jeder darf in der Sitztasche nach Müll suchen und diesen dem Purser übergeben. Soll ja schnell gehen in FUE. Naja, bis landen, aussteigen, tanken, einsteigen geschafft sind, ist es nach 20:00 Uhr als die Maschine in Richtung Stgt abhebt. Der FO gibt die Flugzeit mit 03:50h an. Dann wäre es 00:55 Uhr bei Ankunft des Fliegers in STR. Oh oh!
30 Minuten vor der geplanten Landung in STR dann die Info, dass es doch nach FRA geht. Aufstand in der Kabine.

Die nächsten Wochen hier. Mal wieder in Ruhe die Zeitung lesen und so. Und kochen? Und in die Stadt. Und und und.... Nur wann geht es wieder nach Spanien?

3 comments:

Marcela said...

Envy, envy, envy... ;)
No por nada las Canarias son las islas afortunadas. El paisaje dominado por el Teide por otro lado es fantástico. Aunque a mi me gustó particularmente ese clima de intimidad , quizás por el tamaño de la isla, que se encuentra en Lanzarote.
Y el mar, termino como empecé. :D

Esteficita said...

Wieso sind denn meine Palmen gemein? Meine haben wenigstens Frostbeulen und sehen garantiert nicht 40 Grad im Schatten...
Da bin ich ja jetzt wieder neidisch, denn einfach so ins Wasser springen ist hier in Irland nicht mehr...

Roberto said...

Ja das Meer - manchmal wünsche ich mir, ich könnte am Meer wohnen. So ein Meer, in das man tatsächlich das ganze Jahr über auch mal reinspringen kann :)