Sunday, February 19, 2006

High & Lowlights der Woche

Am Montag, ich will gerade ins Büro, klingelt mein brasilianischer Nachbar. Der hat noch nie geklingelt - verdutzt mache ich die Tür auf, natürlich mit Zahnbürste im Mund, was mir aber erst auffällt als es zu spät ist.
Aufgewühlt erzählt er, dass die Tochter seiner Cousine sich den Kopf an einem der offenstehenden Fenster angeschlagen hat, als sie hochgetragen wurde. Hier gibt es ja keinen Aufzug und deshalb ist es üblich, die Kinderwagen einfach im Erdgeschoss stehen zu lassen, und die Kleinen hochzutragen. Die Wunde musste mit drei Stichen genäht werden und er war auf der Suche nach dem Übeltäter, der hier immer die Fenster aufmacht. (Der Kleinen geht es aber wieder gut und die Fenster sind - erstaunlich - seitdem nur noch gekippt.)
Abends statt endlich faul auf der Couch lümmeln zu können noch ein Essen, leider zu geschäftlich.

Am Dienstagmorgen will ich los und merke - die Wohnungstür ist nur angelehnt. Oops? War es gestern so spät?

Mittwoch im Cafe Schilling in BB, nachdem wir uns in Barcelona im dortigen Cafe Schilling nur "knapp" verpasst hatten. Danke für die Erkenntniss, dass ich nicht nur Ü30, sondern damit automatisch auch U40 bin ;) bzw. :| Was für eine Zahl ist das denn?

Donnerstagabend beim Badminton rückt mein Kollege nach einem Jahr damit raus, dass mein Schläger scheiße ist. Mit seinem spiele ich auf einmal viel besser. Wer hatte mir gesagt, dass ich den nehmen soll? Wer war's???

Freitag bin ich nur ko. Arbeiten und früh aufstehen verträgt sich nicht mit abends immer unterwegs und zu spät schlafen. Ganz neu - ich lern's nur nie.

Zum Feierabend die Frage der Woche: Ob ich zu den Schnellblickern oder den l_a_n_g_s_a_m_e_n gehöre? Tja, wie soll ich es sagen? Leider bin ich kein Schwabe, sondern nur ein Neigeschmeckter und kann mich deshalb von vornherein nicht als Käpsele qualifizieren. Logo, oder? ;-) Leider gibt's den Schwobifier nicht mehr, dafür den aktuellen Dummschwätzquotienten dieses Blogs.

Der Müll wurde schon die zweite Woche in Folge wegen des Streiks nicht abgeholt. Neben den auf der Straße stehenden Containern bilden sich jetzt große Tütenansammlungen. Sieht aus wie auf einer wilden Müllkippe und viele der normalen Tüten sind nicht mal zugeknotet. Ein Paradis für Katzen, Hunde, Ratten...? Igitt. Nächste Woche soll ein Notfallplan in Kraft treten, da in den größeren Wohnanlagen in der Stadt teilweise schon bis zu 30 Tonnen Müll lagert. Ich hoffe, diese Anlage zählt auch schon zu den größeren.

No comments: