Tuesday, February 07, 2006

Was bin ich?



Würde mir ja wünschen, dass der Zitrus eine Pomeranze oder so ist. Die Früchte sehen bis jetzt nämlich eher nach Orange als nach Zitrone aus. Aber wer weiss? Schade nur, dass die Früchte jetzt nach und nach abfallen. Ich weiss nicht, ob ich sie zu wenig gieße, oder ob zur Zeit einfach zu wenig Sonne scheint.

5 comments:

Marcela said...

Könnte es auch eine Mandarine oder Kumquat (Fortunella japonica) sein?
Die Mandarinen sind hier auch abgefallen. :( Es waren wenige Früchte. And I guess while I was away the tree was short on water... and it was extremely hot during those days.

Roberto said...

Today I cut through one of the fallen fruits and discovered that the Mesokarp is very thick and there's only little Fruchtfleisch. Heute würde ich deshalb auf eine Zitronatzitrone (Citrus medica) tippen, auf die oft veredelt wird.
Dieser Link ist übrigens ganz interessant.

Marcela said...

Nice link in fact, thanks.
Let's hope some fruits will make it. I'm too curious. :) But where comes the plant from?

Marcela said...

Forgot to ask you: wieviele Fruchtfächer hast du gefunden?
And from the smell can you guess what it is? Small mandarines have already a very definite caracteristic parfum.

Well, enough, I'll stop making question. I swear...

Roberto said...

Ich einfach ein paar Kerne aus Spass in die Erde gesteckt und es ist was gewachsen :) Ich weiss nicht mehr, was das für Kerne waren, aber wahrscheinlich entweder Zitrone oder Blutorange.
Das wird aber vermutlich nur die Wildplfanze sein, auf der die ursprüngliche Frucht veredelt war.
Die Früchte haben zehn Fruchtfächer aber leider riecht es nicht nach Mandarine... schade ;)