Sunday, January 08, 2006

Zählen mit Hindernissen

Nachdem in in den letzten Tagen merkwürdige Dinge über blogcounter.de gelesen habe, z.B. bei Mario Sixtus, habe ich mich auf die Suche nach einer Ersatzlösung gemacht.
Der von vielen empfohlenen blogscount-counter ist offensichtlich nicht mit blogger.com kompatibel, jedenfalls hat er keine Seitenaufrufe mitbekommen.
Den Zähler von opencounter konnte ich mangels eigenem Webspace nicht verwenden. Das Einbinden des Scripts direkt im Blogger-Template war mir auf die Schnelle nicht möglich. Schwierig war es, überhaupt an den per Mail verschickten JS-Code zu kommen. Bei gmx lies sich das Script per Firefox nicht runterladen, mein Office-Outlook verbot mir natürlich den Zugriff darauf, nur per Web-Access ging es dann.
Da ich jetzt die Nase voll habe, ist der Blogcounter wieder drin. Mit Softwarekonfiguration ärgere ich mich Montag-Freitag schon genug.

No comments: