Tuesday, January 03, 2006

i am no web designer

Jetzt habe ich den ganzen Abend an dem blöden Template hier herumgefummelt, nur um am Ende doch das bestehende in einer leicht geänderten Version wiederzuverwenden.
CSS ist auch ein Krampf. In jedem Browser sieht es anders aus und viele Sachen lassen sich nur mit Hilfe von schmutzigen Tricks realisieren. Am liebsten würde ich die ganzen DIV-Container wieder rausschmeissen und zurück zum guten alten Tabellenlayout gehen.

Der Neustart an dieser Stelle wird also auf 2007 verschoben!

Immerhin ist der Content-Bereich jetzt ein bißchen breiter, so dass ich endlich auch 500px breite Bilder posten kann. Ich sollte nur noch den rechten Bereich mal aufräumen und eine richtige Blogroll einstellen - nur die Zeit ist immer knapp. Ich schaffe es ja nicht mal, die ganzen Rezepte zu posten. Was übrigens gleich die nächste Frage aufwirft - in welche Richtung soll sich das Blog entwickeln? Da ich nicht der beste Schreiber bin bleibts bei den kleinen Dingen des Alltags. Ich hätte zwar Lust mehr in Richtung Foodblog zu gehen, aber dafür fehlt mir langfristig einfach die Zeit...

1 comment:

Marcela said...

Ich kann dich verstehen... "Ein Krampf" is the best definition of css i've seen so far. :))
As for the direction to go, i would say let the wind blow. :)