Wednesday, January 11, 2006

Was fehlt: 7,5o€

Das kommt davon! Ich mag ja diese ganzen Businesstypen überhaupt nicht, die wo sie gehen und stehen, telefonieren müssen - jetzt war ich einer von ihnen.

War ich also neulich einkaufen (Sprich: TK-Pizza und Milch holen), da meine bescheidenen Vorräte nichts mehr hergaben, klingelt doch mein Firmenhandy mitten im Laden. Einmal - ok, kann ja vorkommen. Ich gehe normalerweise davon aus, das mir die Kollegen auf die Mailbox sprechen, wenn ich nicht rangehe und es wichtig sein sollte. Da wir die Woche zwischen den Jahren hatten wusste ich auch, dass keiner meiner anderen Kollegen mehr erreichbar ist. Es kam aber keine Benachrichtungs-SMS.

Fünf Minuten später klingelt es wieder. Ich suche gerade Tomaten aus. Also klingeln lassen. Dann gleich wieder. OK! Gehe ich ran. Mist auch noch ein echtes Problem. Da ich inzwischen alles habe mache ich mich telefonierender Weise auf den Weg zur Kasse. Keine Schlange, Super. Schwer die Kassiererin zu grüßen, mit dem Handy am Ohr.

Ich zahle mit nem Fünfziger. Und was bekomme ich zurück? Einen normalen und den angefressenen Zwanziger. Merke ich aber erst zu Hause. Hat die gute Dame geschickt ausgenutzt, das ich gerade am telefonieren war. Beim Einpacken des Wechselgeldes (das ich mir in die Hostentasche gesteckt habe) habe ich es nicht gemerkt, erst als ich es später am Abend von der Hosentasche in den Geldbeutel transferieren wollte. Früher hatte ich mein Geld immer in der Hosentasche aber das habe ich mir ein bißchen abgewöhnt.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich bei der Guten nochmal einkaufen gehen soll, oder ob ich den Schein gleich bei der "Zentralbank" einreiche, angeblich bekommt man Geldscheine ja ersetzt, wenn noch über 50% des Scheins erhalten sind. Kann schon verstehen, dass sie den Schein nicht in der Kasse haben wollte. Aber sie muss ihn ja auch angenommen haben...

No comments: