Wednesday, January 18, 2006

Engländer frisst sich zu tode!

Ein Zwanzigjähriger starb in England an Mangel- bzw. Fehlernährung: er aß nur Fritten, Toastbrot und Bohnen...

DEAD AT 20 .. THE BOY WHO ONLY ATE CHIPS AND TOAST

Oh man, es spricht ja nichts dagegen, sich mal eine Tüte Pommes zu genehmigen und auch Toastbrot und Bohnen sind sicherlich nichts schlechtes. Man muss sich auch nicht nur von Salaten ernähren. Wichtig ist einfach nur, dass die Ernährung ausgewogen ist. Und ein bißchen Bewegung kann nichts schaden.

Offensichtlich wird hinsichtlich Ernährung nicht genügend Aufklärung betrieben oder dem Thema nicht ausreichend Beachtung geschenkt. Das Schulprojekt von Jamie Oliver in England wurde ja auch relativ zügig wieder eingestellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Den Schulkinder war das gesunde Essen einfach nicht nahezubringen...

2 comments:

Esteficita said...

Und das wundert Dich bei den Engländern? Da ist gesundes Essen doch viel teuerer als dieser Dosenfraß. Ist hier in Irland doch auch nicht anders. Dosen supergünstig! Gemüse? Äh, ich glaub ich muss doch noch mal zur Bank. Jamie Oliver hat tolle Kochideen, leider kann man sie nicht so recht bezahlen, wenn man ein einfaches Arbeitergehalt bekommt. Gute Ernährung wird zur Elitesache.

Roberto said...

Das finde ich krass. Kenne England kaum, aber wir können in D wohl von Glück sagen, dass es noch nicht so weit ist, auch wenn wir auf dem Weg sind. Siehe taz vom letzten Samstag: Der neue Klassenmampf.