Thursday, January 05, 2006

kocheinsatz

Gestern Abend vertauschte Rollen: Die Söhne stehen in der Küche und kochen während Gäste und Eltern in Ruhe quatschen können.
Für viele scheint es ungewöhnlich zu sein, das ich gerne koche. Mache ich aber. Auch wenn es dann doch ein bißchen stressig wird wie gestern, weil ein neues Gericht dabei war und ich den Teig der Samoussas mal auf die richtige Art ausgerollt habe.
Das Kochen ist für mich eine Freizeitbeschäftigung geworden, ein Hobby wenn man so will. Und ein verdammt guter Stressausgleich für die Arbeit (selbst wenn es auch stressig ist ;-). Es macht Spass in der Küche zu stehen, zwischen lauter dampfenden Töpfen und nachher erschöpft mit einem Bier das Essen zu genießen und in lauter zufriedene Gesichter zu schauen.
Da fällt mir ein: muss unbedingt nochmal a. nach den Rezepten für Hurschus und die Sache mit dem Kohl fragen :-)

No comments: