Sunday, June 26, 2005

saure, dicke milch

Was ich noch nicht verstanden habe ist, warum Milch bei der derzeitigen gewittrig-feuch-schwülen Wetterlage sich praktisch über Nacht in eine dicke, klumpige Suppe verwandelt.
Was auf der SWR1 steht, kann ich nicht ganz glauben, da die Milch ja die ganze Zeit konstant im Kühlschrank temperiert war, und es deshalb nicht nachvollziehbar ist, warum bei höheren Außentemperaturen der Prozess des Sauerwerdens im Kühlschrank die Milch innerhalb von 12 Stunden bei der aktuellen Wetterlage in die genannte Brühe verwandelt, es aber bei anderen Wetterlagen viel länger braucht.
Nach dem heftigen Gewitter in der Nacht von Freitag auf Samstag erscheint mit die Theorie, wie hier behauptet, dass die Milch aufgrund der durch Gewitterfronten erzeugten Sferics sauer wird, doch viel naheliegender! Beam me up, Scotty!