Monday, June 06, 2005

Ich bin kein Montagsmensch. Da bemüht man sich das ganze Wochenende auszuschlafen und das klappt auch ganz prima. Man stellt sich den Wecker am Sonntagabend voller Optimismus wieder auf sieben Uhr und glaubt, dann auch ausgeschlafen aufstehen zu können, um endlich mal wieder um Acht Uhr im Büro zu sein und dann früher feierabend machen zu können.
Was passiert? Ich bin wach. Draußen ist es dunkel. Kann nicht schlafen. Döse ein. Vögel zwitschern. Drehe mich von links nach rechts und zurück. Wecker klingelt. Fühle mich total übermüdet. Wecker wird aus gemacht. Nächster Blick auf die Uhr: 7:46. Mist. Quäle mich aus dem Bett. Habe das Gefühl das ganze Wochenende nicht geschlafen zu haben. "Schnell" ins Bad. "Schnell" frühstücken. Siebensachen zusammenpacken und los. Ankunft Büro: 08:45. Mails lesen. Zu viele Tasks im Posteingang (Andere scheinen diese Montagsprobleme nicht zu haben). Moment. Erstmal langsam. Erstmal KAFFEE!
Das Positive heute Morgen. Chef-Chef und Chef-Controller sind beide im Urlaub. ;-)