Thursday, June 09, 2005

bcn

Heute haben sich die Billigflieger germanwings und hlx ja mal wieder fast überschlagen um jeweils als erste den Winterflugplan 05/06 zur Buchung freizugeben. Nach der Erfahrung im letzen Jahr kommt man eben doch genau am Tag der Freigabe am günstigsten an Tickets für die Wintersaison.
Klar fällt es mir jetzt noch schwer genau zu planen was im Herbst bzw. Winter los ist, vorallem weil sich solche Wochenendaktionen als Single doch schwerer planen lassen als zu zweit. Denn ich noch nicht so weit, irgendwohin alleine zu fliegen, würde also am Liebsten immer jemanden mitnehmen. Und wenn ich jemanden kennen lernen sollte, möchte ich diejenige dann vermutlich auch am liebsten dabei haben. Und der Sommer hat hier noch nicht einmal richtig angefangen - tss, da schon die zweite Jahreshälfte planen?
Aber es haben sich für ein Wochenende in BCN doch überraschend spontan o. und c. begeistern können. Et voila:

24h BCN - wer weiss vielleicht kommt ja noch der eine oder andere mit!
Da das Winterhalbjahr, genaugenommen die Monate November bis Februar, die Sauregurkenzeit für die Fluglininien ist, sind noch einige Sonderaktionen zu erwarten. Und der komplette Flugplan ist ja auch noch längst nicht freigegeben. Ein Madrid Wochenende, Lissabon oder auch mal wieder Mallorca würde ich mir schon noch wünschen! London oder Dublin wären auch fein! Warten wir es ab!
Und sollte es mal nicht klappen, kann man sich die Steuern des Fluges zurückerstatten lassen, nachdem das Flugdatum verstrichen ist. Dazu reicht eine E-Mail an 'zahlung[at]germanwings.com' mit Angabe der Buchungsnummer und dem Wunsch, die Gebühren auf dem Zahlungsweg erstattet zu bekommen.