Friday, July 29, 2005

vier kiwanos!

Da suche ich jeden Tag die Kiwano-Pflanze nach Früchten ab und finde nichts ausser ein paar verkümmerten Blütenansätzen. Ich weiss nicht, ob ich bisher blind war oder ob die Teile über Nacht gewachsen sind, heute hatte die Pflanze auf einmal vier gar nicht mal so unansehliche Kiwanos. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wann die Teile reif sind. Aber das weiss bestimmt Wikipedia auf deutsch oder englisch.
Interessant, anscheinend ist die Bezeichnung "Kiwano" eine eingetragene Marke einer Neuseeländischen Firma. Die bessere Bezeichnung ist dann wohl "Horngurke".



Nachdem für heute Abend jedoch starke Unwetter angesagt sind, mal abwarten, was der Hagel von den Dingern übrig lässt... will schließlich wissen, ob die wirklich nach Melone, Banane und Gurke schmecken....????

No comments: