Wednesday, July 13, 2005

das war: star wars

Gestern endlich die III. Epsiode gesehen. Ich bin nach wie vor ein Fan der alten Filme. Die neuen sind zwar alle tricktechnisch gesehen nicht schlecht gemacht und haben auch ihren Witz, aber....
So auch gestern. Die Schlacht am Anfang, viel zu lustig. R2D2 als Komiker im Kampf. Naja. Die Raumschiffe, die sich wie Piratenboote in der Karibik mit Kanonensalven bekämpfen. Alles viel zu bunt, viel zu überladen, teilweise auch viel zu sauber. Durch die Computeranimation wirkt alles zu unrealisitisch. Ausserdem finde ich die Handlung zu platt, zu offensichtlich ist alles, nicht subtil genug.
Die Verwandlung von Anakin in Darth Vader - ich hätte fast losgelacht als der angefangen hat sein typische Darth-Vader-Röcheln von sich zu geben.
Alles in Allem ein Film, den man mal sehen kann. Und der Lust darauf macht, sich die Orginale noch mal anzuschauen.