Wenn man sich mal was gekocht hat, dann ist man als alleiniger Esser ja meistens gleich für nen ganzen Monat versorgt. Also friert man sich kompakt und portioniert die Reste ein, damit was da ist wenn man es mal wieder nicht geschafft hat, rechtzeitig einkaufen zu gehen.
So auch heute Abend, ich hab hunger, nichts da (ausser Toastbroat, nur habe ich dazu keinerlei Belege ausser Honig und Marmelade), also der Blick in das Gefrierfach: Welch Glück, hab ich da doch praktisch ein ganzes Carri eingefrohren. Linsen sind noch in der Dose da. Jetzt brauche ich aber zum auftauen, weil ich nicht alles in einem Topf gleich vermanschen will 3!!! Töpfe: für Reis, für das Poulet und für die Linsen. Arrgghh, da denke ich immer sofort an das Abwaschen hinterher, denn was auch fehlt ist eine Geschirrspülmaschine. Mikrowellen wären immer dann gerade besonders nützlich, wenn weit und breit keine zu finden ist. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich eine Mikrowelle in meiner mini Küche unterbringen könnte, wenn ich eine hätte.
Heute bleibt mir ersteinmal nichts anderes übrig, als abzuwaschen bevor die neue Woche losgeht und das bis nächsten Samstag liegen bleibt...