Friday, May 20, 2005

Polizeikontrolle

Gestern Abend hat es mich nach über 14 Jahren hinter dem Lenkrad auch erwischt. Das erste Mal pusten. In Sibu, bei der Aral Tankstelle standen sie mitten auf der Straße und haben mir mit der roten Kelle gewunken. Man hat den Ablauf ja schon hunderte Male im tv gesehen oder von Freunden oder Bekannten geschildert bekommen. Da ich nur leider nie einschätzen kann, wie sehr ich noch unter Alkoholeinfluss stehe oder nicht, war ich entsprechend aufgeregt. Die zwei Bier und die Martinis haben mir den Schweiss auf die Stirn getrieben. Gut, das war über den ganzen Abend verteilt und die Maultaschen im Calwer Eck haben sicher gut getan und der Cafe Latte zum Abschluss war auch eine gute Idee, aber man weiß eben nie. 0,19 Promille. Hätte wirklich gedacht ich hätte mehr. Aber so konnten uns die Beamten freundlich einen guten Weg nach Hause wünschen.
Ach ja, es ist keine gute Idee, zum in der Zündung steckenden Zündschüssel zu greifen: denn während ein Kollege den Tester organisiert, beobachtet der andere einen argwönischst durch das Beifahrerfenster. Da ich mir nicht sicher war, wo der Schlüssen ist, testete ich, ob der vielleicht noch im Zündschloss steckt... Dachten wohl, ich will türmen...