Wednesday, November 01, 2006

Cheers!

Die Tage am Meer sind gezählt, wie so oft vergeht die Zeit schneller als man denkt.

Nachdem wir am Abend zuvor gesehen hatten, dass für diesen Vormittag ein "Bridge Tilt" geplant ist, haben wir probiert so früh aufzustehen wir möglich. Bei schönstem sonnig-windigen Wetter runter an die Tyne, mit einem Frühstücksstop bei Costa Coffee (hier gibt es übrigens keinen Kaffee a la Coffee of the day / Freshly brewed bei Starbucks, sondern sämtliche Kaffeegetränke sind Espresso-Variationen).
Sehen wie die Brücke kippt und zurück noch ein bißchen durch die nette Kleinstadt bummeln, die sich bei diesem Wetter von ihrer schönsten Seite zeigt. Koffer packen.

Mehr Meer

Bevor es zum Flughafen geht noch nach Whitley Bay an die Küste, ein letztes Mal das raue Meer bestaunen. Am Flughafen nicht viel los, der Flug nach Amsterdam steht weder auf der Ankunfts- noch auf der Abflugtafel und auch die Damen beim Check-In kennen das Gate auch nicht, verweisen aber auf die Monitore... Sicherheitskontrolle wie erwartet streng, gar keine Flüssigkeiten und nur ein Stück Handgepäck, was aber noch nicht bei allen Passagieren angekommen ist. Dafür keine Passkontrolle, und das wundert mich ein bißchen, hier in England, Nicht-Schengen. Gate suchen und weg.

Auf dem Rückflug zweimal Käsesandwich mit Old-Amsterdam, der Käse ist in Ordnung, aber das Brötchenbacken müssen sie noch üben, die Holländer.

Cheers ist hier übrigens eine Universalvokabel und kann sowohl für "Hi!" als auch "Bye!" oder "Thanks!" verwendet werden.

Cheers bis zum nächsten Mal!

No comments: