Tuesday, October 31, 2006

Wind!

Die Tage sind kürzer, besonders jetzt, nachdem am Wochenende die Zeit umgestellt wurde. Und das merkt man so richtig, wenn man so gegen 1 Uhr am Nachmittag langsam los kommt und am Ziel das Gefühlt bekommt, dass die Sonne gleich wieder untergeht.

Genauso heute: Nach einer Einkaufstour und anschließendem Frühstück mit frischen Bagels ist es schon spät, als wir in Richtung South Shields losfahren, um eine kleine dreistündige Wanderung die Küste entlang zu machen. Am Leuchtturm angekommen ist es aber windig. Sehr windig! Wir futtern also zuersteinmal unseren Wanderproviant komplett auf, bevor wir uns raus in den Sturm wagen. Brrrr. Trotzdem geht es auf den Klippen in Richtung Süden, zu faszinierend ist das aufgewühlte Meer von hier oben zu sehen. Gefühlte Temperatur: -50 Grad.

Meer

Natürlich laufen wir nicht die ganze Strecke und nach einer guten Stunde sind wir wieder am Auto und mit der Heizung auf Maximum fahren wir in Europas größte Mall (Wow, was es hier nicht alles gibt! ;-)) nur um dort erstmal einen heißen Kaffee zu trinken...

No comments: