Thursday, November 09, 2006

Sie haben doch schon gewonnen

Jetzt sind also die lange angekündigten verschärften EU/USA Handgepäckregeln in Kraft. Das mag an sich keine große Sache sein, dass nun alle Flüssigkeiten im Handgepäck nur noch in Behältergrößen von bis zu 100ml mitgenommen werden dürfen, und diese Behältnisse sich in einer wiederverschließbaren Plastiktüte von maximal einem Liter Inhalte befinden müssen, der Spaß hört aber für mich auf, wenn mir verboten wird, mir meine Wasserflasche mitnehmen zu dürfen.

Soll ich mir jetzt bei den Wucherern vom Flughafen Stuttgart Wasser kaufen? Die einem schon für einen Milchkaffee 3.70€ abknöpfen wollen? (Selbst ein Starbucks ist dagegen ein Billigheimer) Hier kommt nämlich wieder eins zum anderen. Man darf kein Wasser mehr mitnehmen und ist jetzt auf die Anbieter "hinter der Grenze" angewiesen, und die zocken einen zumindest in Stuttgart richtig ab. Ich fand es ja schon "günstig", dass die Literflasche Wasser in Amsterdam "nur" 1.99€ gekostet hat. Und da kam nicht mal mehr Pfand drauf. An Bord darf man bei Germanwings z.B. für den halben Liter 3.00 € berappen. Krass, Alter!

Und warum das alles? Weiß man nicht so genau. Irgendwas war da in London, oder sollte da passieren. Detaillierte Hintergründe sind so gut wie nicht bekannt. Hauptsache mal Panik verbreiten, Angst machen. Aber ne gute Gelegenheit, um die Bevölkerung mal wieder zu schikanieren. Wir sollen doch alle zu Hause bleiben, bitte, denn dann gibt es ein Sicherheitsriskio weniger. Jeder der mit dem Flugzeug verreisen will ist doch schon potentiell verdächtig.

Ich will mein Wasser wieder mitnehmen dürfen.

1 comment:

Marcela said...

When fear wins we all lose... I want my water too.