Thursday, November 09, 2006

lost

Zugegebenermaßen habe ich lost anfangs nicht für besonders interessant gehalten. Die Begeisterung kam schleichend, nachdem die ersten Folgen zufälligerweise immer dann kamen, wenn ich mal den Fernseher eingeschaltet hatte. Von der ersten Staffel hab ich zwar immer noch nicht alle Folgen gesehen, die letzen fesselten mich aber dermaßen, dass ich anfing süchtig zu werden. Die zweite Staffel fand' ich von der ersten bis zur letzen Staffel spannend.
Aber jetzt, nachdem ich die ersten Folgen der dritten Staffel gesehen habe, bekomme ich leider den Eindruck, dass die Drehbuchautoren mit ihren Ideen schon am Ende sind. Es ist ja auch verdammt schwierig, sich selbst immer wieder zu toppen. Und es ist auch ok, dass jetzt ein bißchen mehr Witz und Liebesblabla dabei ist, aber der Handlungsstrang an sich ist nicht mehr so stimmig wie die Hatch-Geschichte aus der zweiten Staffel, und wirkt zeitweise zu konstruiert.
Aber mal sehen wie es weitergeht. Nächste Woche noch eine Folge, dann ist Pause bis Februar und es gilt erstmal, die Durststrecke durchzustehen.

No comments: