Wednesday, August 31, 2005

sylt: abschied

Zum Abschied heute ist wieder super Wetter. Und ausnahmsweise ablandiger Wind. Das bedeuted auf Sylt am Strand Zustände wie auf den Kanaren. Denn durch die Dünen liegt der Strand im Windschatten. Es ist also heiß.

Zuerst machen wir einen Spaziergang am Strand entlang, diesmal in Richtung Kampen, bevor wir uns niederlassen, die Sonne genießen und natürlich den Sprung ins Wasser wagen. Trotz der Windverhältnisse gibt es sogar ein bißchen Brandung, das macht es nämlich einfacher ins Wasser zu kommen. Denn obwohl die Tafel angenehme 17 Grad verspricht, ist das nicht viel! Das Freibad in Sifi ist auf 25 Grad temperiert!

Schneller als mir lieb ist dann der Aufbruch zum Bahnhof. Und auf einmal hat micht diese Traurigkeit wieder, die ich bei der Anreise schon verspürt habe. Und sie ist immer noch da, als ich nach einer ereignislosen Rückreise wieder in Stuttgart ankomme.