Friday, August 05, 2005

installationsdrama (geschichten von der arbeit)

Es ist Freitagnachmittag, halb 5. Aufgeregter Anruf vom Betrieb: Sie fährt nicht mehr hoch! Oh oh. Tatsächlich. Invalid Configuration File. Hmm. Vielleicht hat sich bei der letzen Installation eine ungültige Datei in die Konfiguration eingeschlichen? Was ist das? Da fehlt ja die Hälfte... genaugenommen fehlt sogar fast alles. Nur die Dateien des letzen Updates sind noch da. Da scheint bei der Installation bzw. beim vorherigen Sichern der aktuellen Konfiguration gründlich was in die Hose gegangen zu sein. Argghhhh. Da Zurücksichern vom Band mehr als zwei Stunden dauert, auch wenn man nur ein kleines Verzeichnis will wird eben ein verfügbares Backup vom 03. eingespielt. Sollte ok sein. So wird wenigstens der eh nicht mehr zu garantierende Service Level nicht nicht noch weiter verschlechtert..... nur einmal mit Profis arbeiten! ;-)