Monday, September 05, 2005

bonames rock city - part II


Da wären wir wieder! Hinfahrt Freitagabend, bei Ankunft Pizza! Und vieeeel Bier!
Am nächsten Tag zur Lorelei am Rhein. Endlich kann ich mal wieder eine der Top-Touristenattraktionen in Deutschland abhaken. Letztes Jahr konnte ich ja schon einen Haken am Schloss Neuschwanstein machen!

Nach der Lorelei zur Burg Maus und mit der Rheinfähre (die auch zum Weltkulturerbe gehört) rüber nach Boppard. Nettes Städtchen, guter Wein! Zurück in Bonames noch mehr Wein und Bier, aber viel zu früh werde ich müde - das Alter eben, da steckt einem die Arbeitswoche noch am Samstagabend in den Knochen!

Sonntag dann nach sehr ausgiebigem Frühstück mit polnischen Eiern (ja, t's Oma hat extra eine ganze Reisetasche voller Eier aus Polen mitgebracht, und keiner weiss genau warum ;-)) eine kleine Wanderrunde am Feldberg im Taunus.
Danach Eis, Kaffee und Kuchen und ein indonesisches Curry mit indischem Roti Paratha (das sind so tiefgefrohrene Fladen die man nur in der Pfanne kurz aufbacken muss - leider konnte ich es in Stuttgart noch in keiner Tiefkühltruhe finden). Das Fleisch konnte man diesmal übrigens kauen! ;-)
Nach dem Fernsehduell nach Hause. Zum Glück ist nicht mehr viel Verkehr!