Tuesday, February 13, 2007

Imperiales Kaffeetrinken

Meine erste Imperial Torte und wahrscheinlich auch nicht die letzte, denn lecker geschmeckt hat sie und einmal im Jahr kann man sie sich vielleicht auch leisten. Obwohl wir natürlich überlegen sollten, nächstes mal nicht doch die größere Version mitzunehmen, aber natürlich nur, wenn es dazu die bedruckte Tüte gibt ;) Oder noch besser: wir machen uns mal auf die Suche nach einem Rezept!

Und in der lockeren Kaffeerunde hat sie vieeeel besser geschmeckt, als sie in dem angestaubten Kaffee im Hotel hätte schmecken können und statt vom Klavierspieler konnten wir uns so gediegen von George berieseln lassen.

Imperial-Torte und Veilchen

Und noch ein paar Veilchen und Mozart-Manner und das ganze süsse Zeug macht sofort wieder Lust auf Schnitzel.

Kandierte Veilchen... davon hatte ich bis Samstag wirklich noch nichts gehört gehabt, aber Feigen wären bei dem Preis tatsächlich etwas teuer gewesen :P

3 comments:

Marcela said...

Ni rastros de recetas o tentativos de recetas de la Imperial Torte...
Lo que si he encontrado son diferentes recetas de kandierte Veilchen, en muchas versiones. Métodos que sirven para azucarar también pétalos de rosa o cualquier otra flor comestible.
Die Feigen... esos se los pedimos a mi tía. :D

Roberto said...

Die Torte scheint nach einem Geheimrezept gebacken zu werden ;-) Sollten wir noch mal eine in die Finger bekommen, sollten wir sie im Labor analysieren um herauszufinden, aus was die einzelnen Schichten bestehen :-) Mjammm!

Marcela said...

La receta de la Sacher Torte también se supone que es secreta, pero de todas formas hay cantidad de imitaciones... ;)
Estoy de acuerdo que la próxima la analizamos con detenimiento en lugar de tragarla de un bocado. :D
Yo mientras tanto ya estoy pensando en algunas posibilidades de imitación.