Friday, April 29, 2005

Floating Market

Nicht in Thailand, sondern in str mit den geliebten Kollegen. Nach dem Stress diese Woche und vorallem dem Stress heute mit der Installation, wegen der ich auch glatt 45 Minuten zu spät kam musste ich mir erstmal eine Mai Tai reinzwitschern. Und danach noch nen Bangkok Sling der auch sehr lecker war. Natürlich hat das Essen auch vorzüglich geschmeckt, das richtige also um in ein hoffentlich entspannendes Wochenende zu starten.
Nachdem sich die älteren unter uns und die Kollegen mit Familie nach dem Essen gleich verdünnisiert haben, bin ich mit Kollege w. noch ins Rohbau auf zwei Heinis, was sich auch noch sehr lustig herausstellte.

Wednesday, April 27, 2005

Seltsam, die Nachbarn...

Nachbarn, das sind doch merkwürdige Leute. Da ist z.B. die Dame, die direkt neben mir wohnt und in meinem Alter, vielleicht sogar schon etwas älter ist. Seitdem ich hier wohne habe ich noch nicht ein Wort mit ihr gewechselt. Wenn ich die Wohnung verlasse und sie auch gerade am gehen ist, macht sie schnell die Tür wieder zu und wartet bis ich weg bin. Wenn sie die Treppen hochläuft und ich von unten komme, geht sie schneller damit sie in ihrer Wohnung ist, bevor ich da bin. Sie scheint sehr scheu zu sein, denn sie meidet offensichtlich den Kontakt zu mir wie auch immer es geht.
Soweit kann ich damit ja leben. Jetzt ist nur unten im Erdgeschoss eine neue Familie eingezogen und als ich heute zum joggen los bin, und von oben die Trepper runterlief und gerade die letzen Treppenstufen zum Erdgeschoss hinab glitt, geht die Tür auf. Es wird bemerkt, dass da gerade jemand ist. Also wird die Tür schnell wieder zu gemacht.
Ist das so? Ein "Hallo" hätte es auch getan. Ein "Hallo, ich/wir sind hier gerade eingezogen" hätte ich schon gar nicht mehr erwartet...
Vielleicht sind Singles auch ansteckend?

Sunday, April 24, 2005

Und schon wieder

ein langweiliges Wochenende. Da muss ich wieder an die Unterhaltung von Bender und Leela über die armen Singles denken, die ein armseliges, verzweifeltes Dasein führen.
Gestern Abend hab ich mit o. und c. Hitch den Datedoktor gesehen. Ich glaube den brauche ich auch mal... vielleicht schaffe ich es dann auch mal, die eine, die samstags auch immer zum Scwimmen kommt anzuquatschen :)
Und sonst... jetzt wird erstmal der Bügelstapel weggebügelt... armseliger Sonntag oder? Aber andere müssen ja auch mal bügeln (kleine Selbstaufmunterung ;)

Sunday, April 17, 2005

Der Frühling ist da

Auch wenn die Temperaturen heute etwas zu wünschen übrig lassen, die Bäume blühen, überall frisches grün und ein toller Himmer dazu.
Bei so einem guten Wetter kommt man schnell wieder ins grübeln, möchte ich meine Freude darüber doch gerne mit jemandem teilen.

Pimp my Skates

Ok, nach drei Tage fahren waren die Kugellager einigermaßen eingefahren, das überschüssige Öl draußen. Samstag in der Stadt war ich auf der Suche nach neuen Messing-Spacern mit Gewinde leider nicht erfolgreich. Die K2-Kombi meiner neuen Skates aus Abec 5 Lagern und Alu-Spacern kommt immer noch nicht mit meinen alten Killer-Bees Abec 5 auf den BSB Spacern aus Messing mit.
Habe deshalb heute morgen meine alten Skates lahmgelegt und die Spacer ausgebaut. War gleich ein ganz neues Fahrgefühl, fast so schnell wie die alten. Werde mal im Internet schauen müssen, ob ich noch irgendwo nen neuen Satz Killer-Bees und Messing-Spacer finde...

Friday, April 15, 2005

360 grad

Heute habe ich meine neue Umhängetasche bekommen, die ich primär als Schwimmtasche nutzen möchte. Da habe ich mich sogar wirklich drüber gefreut :)
Ich bin nur schon wieder am überlegen, ob ich sie wirklich als Schwimmtasche benutzen soll, oder nicht, denn es wäre sehr schade, wenn sie mir oben im Badezentrum oder Freibad mal abhanden kommen sollte!

boring

Yeah, Freitagabend alleine zu Hause rumhocken. Vor lauter Langeweile habe ich mal angefangen zu bügeln. Da ich schon immer meine Sachen selber gebügelt habe, weiss ich ja wie es geht, aber Spass bringt es nicht wirklich. Aber bevor ich meine Lieblings-T-Shirts diesen Sommer alle nur einmal anziehe, weil sie im Bügelstapel ganz unten gelandet sind.... ;)

schon wieder das knie...

seit der Badminton-Trainerstunde mit m. gestern hab ich's wieder im Knie beim Treppensteigen o. ä. - das finde ich gar nicht lustig und eigentlich wollte ich heute abend wieder joggen gehen, aber das habe ich lieber gelassen.
Wir haben uns gestern wieder erst um 9 getroffen und das finde ich sehr angenehmt, weil es dann hinterher in den Duschen und in der Sauna nicht mehr so voll ist.
Auch das ist ein Grund, warum ich eigentlich echt nicht der Typ für Fitnessstudio. Die ganzen nackigen Leute die da rumlaufen boah - gewöhnungsbedürftig. Ausserdem mache ich lieber Sport in der Natur. Das finde ich eigentlich in der Schwimmhalle auch nicht so toll, dass man immer nur drinnen ist. Nachdem ich letztes Jahr gar nicht im Freibad zum Schwimmen war, freue ich mich jetzt schon ein bißchen darauf. Nein, zur Zeit freue ich mich gar nicht...

was fehlt

Vorhin habe ich mir die Valentinsfolge von Futurama angesehen. Ja, so fühle ich mich auch oft: verzweifelt, armselig, einsam.... Was fehlt:
- jemand zum kuscheln - zum essen gehen - zum inlinern - zum joggen - zum einschlafen - zum aufwachen - zum quatschen - zum spass haben - um mal was trinken zu gehen - jemand den ich bekochen kann - zum rumhängen -
Anzahl neu kennengelernter Leute seit Beginn des Singledaseins: 0

Tuesday, April 12, 2005

Inline Saison eröffnet!

Heute mal die neuen Skates eingefahren. Sind nur irgendwie lahm, obwohl Abec 5. Kein Vergleich zu meinen uralt Skates mit den Killer Bees Kugellager. Vielleicht brauche ich auch einfach nur vernünftige Spacer mit Gewinde, fand das war bei den letzen Skates auch eine der besten Investitionen.

Monday, April 11, 2005

verboten

... ja und gleich als ich die erste Seite der taz in den Händen hatte musste ich lachen, weil die tagesschau immer noch verboten heisst... lol...

Endlich wieder informiert

... denn heute habe ich nach langer Zeitungsabstinenz endlich wieder eine Zeitung im Briefkasten gehabt - die taz. Habe ich mir als Kontrastprogramm für 12 Wochen bestellt - die Stuttgarter Zeitungen waren mir in der letzen Zeit, in der ich sie noch lesen konnte, irgendwie zu langweilig und verstaubt. Hatte ich auch immer nur wegen dem Lokalteil, mal sehen ob das auch weiterhin ohne klappt.

Sunday, April 10, 2005

Vegimite - Bähh

Als wir gestern im Sydney's gegessen haben musste ich an das Frühstück mit den Australiern in Zurich denken, für die das höchste der Gefühle Vegimite mit Butter aufm Frühstücksbrot war. Hatten sie sich letztes Mal extra von dort mitgebracht, weil hier nicht so einfach zu bekommen. Mit Spannung haben sie mein Gesicht beobachtet als ich das auch probiert habe. Hehe - naja, zum Frühstück stehe ich doch mehr auf andere Sachen. Ich glaube bei uns gibt's so ein ähnliches Zeug im Reformhaus als Basis für Brühe. Aber jeder wie er möchte ;)

Friday, April 08, 2005

Martinis

Mit ci. heute wieder viele Martinis getrunken. So wies aussieht steht sie auf Housemusik. Damit kann ich nur leider nicht so viel anfangen hehe. Ihr Favorit ist das Barcode, was mir auch gefällt, aber vom Sound her fand ichs im Rohbau doch besser. Ihrem Gesicht nach zu Urteilen war's nicht ihr Geschmack hehe.
Merkwürdig auch, wie sich die Altersklassen in den verschiedenen Bars doch sichtbar deutlich unterscheiden. Mein Jahrgang gehört demnach eher in den Rohbau als ins Barcode, wobei die Grenzen natürlich verschwimmen.

Saturday, April 02, 2005

Kylie - Showgirls

Vorweg: Kylie hat ihre Sache mal wieder super gemacht. Die Kritiken der Zeitungen schreiben da größtenteils etwas anderes, aber ich denke als Fan hatte man auf jeden Fall seinen Spass. Es war einfach eine klasse Show, die Kylie uns da hingelegt hat!
Das war wieder einer dieser extra anstrengenden Tage, vielleicht hätte ich vormittags auf das Joggen verzichten sollen weil mir nach dem Konzert die Füße wie schon lange nicht mehr weh getan haben. Aber Sport scheint auch ein bißchen eine Sucht zu sein, denn ich hatte das Gefühl mich bewegen zu müssen und bin deshalb nachdem ich meine Sachen gepackt hatte noch schnell nach Degerloch gefahren und meine kleine Runde in neuer Bestzeit gelaufen.
Danach fertig machen und ab zum Bahnhof. Bin schon lange nicht mehr mit dem Zug irgendwohin gefahren. Langsam macht sich die Bahn, denn die Fahrt im neuen Regional-Express ist überhaupt nicht mit einer Fahrt in einem dieser alten Silberlinge zu vergleichen. dir früher größtenteils auf den Regionalstrecken unterwegs waren.
In Karlsruhe kamen a. und t. dann nach 45m auch gleich und dann gings direkt nach Basel. A .fuhr wieder und so wurden wir an der Grenze natürlich wieder rausgewunken und durften erst nach gründlicher Kontrolle der Ausweispapiere in die Schweiz einreisen.
Auto an der St. Jakobshalle ins Parkhaus und noch schnell in die Innenstadt mit der Tram, da a. und t. beide Basel noch nicht kannten und ich ihnen wenigstens das Rathaus und der Rhein zeigen wollte. Ich kenne Basel ja aus der Zeit als b. dort ein Praktikum gemacht hat und ich sie öfters besucht hatte. Kommt mir inzwischen vor, als ob das in einem anderen Leben war.

Beim Einlass in die Halle haben die Schweizer mal wieder bewiesen, dass sie gut organisieren können. Statt wie bei uns in D hat jeder mit Getränkeflaschen ein paar Becher zum Umfüllen der Getränke bekommen, was natürlich wesentlich angenehmer ist, als sich den kompletten Inhalt mit einem Mal herunterzustürzen. Ausserdem gabs überall Ohrstöpsel, wenn auch einer relativ billigen Ausführung.
Was ich wusste war, dass Kylie eine relativ große schmule Fangemeinde hat. Dass auf dem Konzert allerdings (fast) nur Schmule Fans waren hat mich dann doch gewundert. Stört mich ja eigentlich nicht, solange ich nicht selber angemacht werden. Das war leider der Fall und somit sank der Befindlichkeitsfaktor etwas. Jetzt weiss ich wenigstens, wie sich Frauen fühlen müssen, die z.B. in ner Disko ständig von irgendwelchen Typen ausgeguckt werden. T. hatte seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen auch nicht gerade Spass ;-)

Friday, April 01, 2005

Kylie fällt aus!

Heute morgen kam von o. eine SMS: Das Kylie-Konzert in Basel fällt aus, weil Kylie so erkältet sei. Ich: Mist, ausgerechnet heute, ausgerechnet das Basel Konzert.. grrr. Wollte sofort al. anrufen, habe dann aber zuerst mit o. gesprochen der dann noch erzählte, dass Kylie das Konzert gestern in München nach der Hälfte abgebrochen hat, weil es ihr so schlecht ging. Erst nach seinem Hinweis, welcher Tag denn heute wäre, war mir klar, dass ich voll auf seinen Scherz reingefallen bin.
Als Kind habe ich mir schon immer Tage vor dem 1. April Scherze überlegt, aber in meinem jetzigem Alter steht das nicht mehr so auf dem Programm.
Beruhight konnte ich dann erstmal eine Runde laufen gehen und habe mir das Zugticket nach Karlsruhe gekauft. *freu*

Geburtstagsfeier!

Gestern Abend haben wir a.'s Geburtstag im Hacienda gefeiert. Dafür, dass ich eigentlich kein großer Fan des Tü8 bin, war es sehr nett mit ihr, ihrem neuen Freund, o. und c. Natürlich hat sie von der mexikanischen Band ein Geburtstagsständchen bekommen, auch wenn ihr das gar nicht gefallen hat ;)
Danach noch auf einen Kaffee bzw. Bier für den Rest ins Barcode um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.