Wednesday, April 27, 2005

Seltsam, die Nachbarn...

Nachbarn, das sind doch merkwürdige Leute. Da ist z.B. die Dame, die direkt neben mir wohnt und in meinem Alter, vielleicht sogar schon etwas älter ist. Seitdem ich hier wohne habe ich noch nicht ein Wort mit ihr gewechselt. Wenn ich die Wohnung verlasse und sie auch gerade am gehen ist, macht sie schnell die Tür wieder zu und wartet bis ich weg bin. Wenn sie die Treppen hochläuft und ich von unten komme, geht sie schneller damit sie in ihrer Wohnung ist, bevor ich da bin. Sie scheint sehr scheu zu sein, denn sie meidet offensichtlich den Kontakt zu mir wie auch immer es geht.
Soweit kann ich damit ja leben. Jetzt ist nur unten im Erdgeschoss eine neue Familie eingezogen und als ich heute zum joggen los bin, und von oben die Trepper runterlief und gerade die letzen Treppenstufen zum Erdgeschoss hinab glitt, geht die Tür auf. Es wird bemerkt, dass da gerade jemand ist. Also wird die Tür schnell wieder zu gemacht.
Ist das so? Ein "Hallo" hätte es auch getan. Ein "Hallo, ich/wir sind hier gerade eingezogen" hätte ich schon gar nicht mehr erwartet...
Vielleicht sind Singles auch ansteckend?