Gestern Abend war das Frühlingspopfestival mit Klee, Dorfdisko und Ascona im Depot in Tübingen. Es war ein klasse Konzert und Brüderchen und ich hatten eine Menge Spass dabei! So kurz vor seinem 30. Geburtstag darf man den ja auch noch mal haben ;)
Das Depot bot prima Club-Stimmung und gab der Veranstaltung so einen recht intimen Charakter. Nicht zu vergleichen mit z.B. dem im Gegensatz dazu (obwohl im Theaterhaus), relativ anonymen Juli Konzert neulich. Hier gab es noch echten Kontakt zwischen den Künstlern und dem Publikum, auf der Bühne und auch danach.
Klee kam erst gegen halb 11 auf die Bühne (da war das Juli Konzert schon längst vorbei ;) denn davor spielten zuerst die etwas durchgeknallten aber rockigen Jungs von Dorfdisko gefolgt von Ascona aus Reutlingen.
Als Klee auf die Bühne kam taute das Publikum auch endlich ein bißchen auf und einige fingen sogar an zu tanzen. Zuerst etwas zaghaft aber dann immer mehr. Gegen Ende gabs als Zu-Zugabe ein zweites Mal Gold und als Zu-Zu-Zugabe aus Ralley-Zeiten den Song "Zelten", aber mit dem Schlagzeuger von Dorfdisko, da Daniel von Klee sich schon an den Merchandising Stand abgeseilt hatte. Das Machte aber nix, denn erstens war er bei Ralley noch nicht mit an Bord und zweitens wollten die Leute auch endlich T-Shirts haben :) Welche Bands verkauft noch alles selbst?
Die haben wir uns auch geholt und am Ende waren Daniel und Suzie sogar so nett, sich mit mir ablichten zu lassen. Würden wir morgen nicht Giselle sehen, würden wir nach Augsburg fahren ;)
UND Suzie hat recht: das Wichtigste ist die Liebe!
Wednesday, March 23, 2005
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment