Wednesday, March 30, 2005

Beziehungsberaterin

Heute Abend bin ich mit ci, meiner neuen Beziehungsberaterin wieder im Deli gewesen. Sie hat mich erstmal darüber aufgeklärt, wie das in Italien funktioniert. Dort ist eine der ersten Fragen, die Mann einer Frau stellt, die ob sie in einer Beziehung steckt oder nicht. Ich habe dann natürlich gefolgert, dass Frage zwei, die sich nach Verneinung der ersten Frage stellt, die "gehen wir zu mir oder zu dir" Frage sein müsste.
So ganz einverstanden ist ci. damit nicht gewesen, da kommt zwischendrin erst noch was anderes. (-: So schaffen Italiener also von Anfang an Fakten. Es geht zuerst mal darum, ob sie noch zu haben ist oder nicht, und entsprechend wird dann gebaggert oder eben nur auf Freundschaft gemacht.
Ich habe dann versucht ihr beizubringen, dass die Uhren in dieser Hinsicht meiner Erfahrung nach in Deutschland etwas anders ticken. Ich erinnere nur an Aurelie von Wir Sind Helden, hier wird dieses Dilemma, dass man ewig nicht weiss was eigentlich Sache ist, doch recht gut verdeutlicht. Aber andererseits ist doch der Flirtfaktor höher, wenn man nicht gleich alle Karten auf den Tisch legt.
Ci. hat ausserdem noch die These aufgestellt, dass Männer in festen Beziehungen für alleinstehende Frauen attraktiver sind. Das betrifft mich momentan in sofern, als dass meine Chancen durch die Tatsache, dass ich Single bin, dadurch zur Zeit wohl geschmälert sind.
UND Deutsche Frauen sind leichte Beute, aber nur für Italiener, Spanier etc. Das hat sie schon öfters beobachtet und bringt das mit der direkten Art in Zusammenhang, mit der die Männer in Südeuropa auf die Frauen zugehen.
Wenn ich jetzt wieder an Suzie von Klee denke (das wichtigste ist die Liebe), hat dieses Vorgehen wohl nicht wirklich was mit Liebe in diesem Sinne zu tun.