Friday, May 09, 2008

Die Wandersaison ist eröffnet!

Was ich eigentlich berichten wollte, bevor ich auf die Idee gekommen bin, das Layout upzudaten (ja ich weiss, man könnte auch das alte Layout wieder herstellen, aber ich wollte einfach mal wieder ein bißchen über Blogger meckern :P) war die "Idee" von TheD, den Caminito del Rey mal abzuwandern. Zur Motivation schickte er mir folgendes Video:



TheD meinte dann etwas in der Art wenn ich herausfinden würde, wo das ist, dann würde er mitkommen. Wie dann bei Wikipedia schnell nachzulesen war, muss man nach Malaga fliegen, um den Caminito del Rey zu begehen.

Vielleicht warten wir auch einfach, bis der Weg restauriert ist. Angeblich wurden dafür schon Mittel bereitgestellt. Allerdings kann so was laut Marce lange lange dauern, noch länger als in Argentinien, brauchen die da unten in Andalucia ;-)

Damit das Wandern in der Zwischenzeit aber nicht zu langweilig wird, habe ich nach einigen Recherchen im Internet Bilder und Videos eines höchst interessanten "Wander"-Weges in China gefunden: Am Berg Huashan, einem der fünf heiligen Berge Chinas.



Wann geht's los? ;-)

Der folgende Teil ist nicht ganz so spektakulär, immerhin aber eine sehr interessante Wegführung...

4 comments:

Marcela said...

Vielleicht brauche ich eine neue weisse Tasche. Dann bin ich lista para la caminata. ;) :*

Roberto said...

ehehe, ok dann auf nach China!

Roberto said...

PS.. hatte Gabriela dir nicht letztes Jahr so eine weisse Tasche zum Geburtstag geschenkt? Die wäre doch hervorragend geeignet für die Wanderung ;)

Das Video ist jetzt übrigens bei youtube verschwunden... schade!

Marcela said...

Uhm, me quedé pensando. No, Pilar me regaló una cartera blanca... 'Ta bien, esa puedo llevar. :D Y ponemos un video nuestro. :P