Saturday, August 05, 2006

Nachbarn... grrrr...

Ok, nun laufe ich hier schon die ganze Woche schon mit halbseitig ungewaschenem Kopf durch die Gegend, um den Kleber zu schonen.
Aber immer wenn ich gehe, mache ich jetzt im Treppenhaus die Fenster zu. D.h. nicht ganz zu, sondern auf Kipp. Zur Unfallprävention. Das kann nämlich böse ins Auge gehen und vermutlich war es nur Glück, dass die Verletzungen durch die offenen Fenster bis heute zwar immer blutig, aber nicht zu schlimm gewesen sind.
Aber immer wenn ich wieder komme, sind die Fenster natürlich wieder groß auf.
Heute dann ein ein Zettel: "Bitte Fenster offen lassen, es ist SOMMER!". Zettel ab, Fenster auf Kipp.
Eine halbe Stunde später ist das Fenster wieder auf, mit neuem Zettel: "Fenster auf lassen! Zum letzten Mal!". Oh man. Als ich auf den Zettel schreiben will, dass es besser ist, die Fenster nur auf Kipp zu lassen, um weitere Unfälle zu vermeiden, geht die Tür auf und DIE Nachbarin fragt, ob ich das Fenster immer zu mache. Klar. Erläuterung. "Wir haben hier 40°C in der Wohnung bla." Bei dem Wetter? - Leider ist sie überhaupt nicht gesprächsbereit und blockt total ab. Ich bedanke mich und gehe und sie schreit mir noch hinterher, dass ich das Fenster ruhig zu machen kann, aber sie wird es immer wieder auf machen.
Vermutlich so lange, bis sie sich mal selber die Metall-Ecke in den Schädel rammt.

3 comments:

Esteficita said...

Oh ja, das ist Deutschland... :)
Manchmal freut man sich ja doch Zwangsauswanderer zu sein :)

Roberto said...

Das schlimme ist auch noch, dass die aus Südeuropa kommen, aber im Laufe der Zeit hier wohl schon assimiliert wurden.
Vielleicht liegts ja auch nur am Wetter hier.

Esteficita said...

Ich sag doch, Deutschland macht auf Dauer doof. Und da hilft es auch nicht, dass wir Intelligenz-Europameister sind...