Saturday, December 30, 2006

Land unter!

Das hab ich ja noch nicht erlebt. Nach dem eigentlich für mein Verständnis mehr oder weniger normal üppigem nachmittäglichen Gewitterregen verwandelte sich die Straße auf einmal in einen Fluss. 30cm tief, mit reißender Strömung bahnt sich das Wasser seinen Weg nach unten zum Fluss. Autofahrer, die die Straße an der Kreuzung weiter oben queren wollen warten entweder, oder setzen kurz zurück und nehmen Anlauf, um auf die andere Seite zu kommen.

Rio Ceballos

Von den Fluten davon getragen werde die Autos nicht, das passiert anscheinend nur, wenn es "richtig" geregnet hat. Dafür nutzen nicht nur Kinder die überflutete Staße als Wildwasserbahn, sondern auch die Anwohner - zur Müllentsorgung...

1 comment:

Marcela said...

Es una particularidad del "río" Ceballos. :D Una calle más allá no hay corriente, solo nosotros tenemos el privilegio. ;)
Y pensar que en una época la feria se hacía sobre esta calle! Más de una vez los puesteros tuvieron que correr para salvar sus mercaderías.