Sunday, November 13, 2005

Beim Einsteigen in den Bus habe ich den beiden älteren Damen schon mit ihren Koffern geholfen.
Ganz vorn in der ersten Reihe sitzt eine junge Afrikanerin, vielleicht um die 20. Beim Aussteigen an der Autobahn in Chafiras lässt sie ihre schwarze Handtasche auf dem Sitz hinter dem Fahrer liegen. Ich springe auf, nehme die Handtasche und gehe zur Tür, wo ich ihr hinterherschreie. Weil sie mich nicht hört unterstützt mich der Busfahrer mit hupen. Endlich merkt sie, dass sie gemeint ist und dreht sich um. Erst verdutzt, dann lächelnd kommt sie zurück und nimmt ihre Tasche. Das Danke höre nur ich und der Busfahrer irrt sich, als er sagt, dass 'die' nicht mal 'danke' sagen können.
Angekommen lade ich den Ladies noch ihre Koffer aus. 'Da haben Sie aber gut aufgepasst!' - Omas Liebling?

No comments: