Auf dem heutigen Flug nach Berlin in einer uralten 737 Kiste der dba (sah von aussen schon gewellt wie eine Wellblechhütte aus) gabs schon auf dem Rollfeld in STR einen Defekt in der Klimaanlage. Folge war, dass die Temperatur in der Kabine stieg und stieg. Kaum abgehoben war es definitiv zu heiß. Als die Leute begannen, die Flugbegleiterinnen zu "pingen", reagierten diese zuerst gar nicht und dann mit der Durchsage, dass auch sie gemerkt hätten, dass es in der Kabine zu heiß sei und das Cockpit bereits verständigt hätten. Super!
Nichts passierte, un die Passagiere begannen sich nach und nach von ihren Jacken, Hemden, Krawatten zu befreien.
Nach 10 Minuten meldete sich dann der Captain mit dem Hinweis, dass es auch im Cockpit zu heiß sei, man aber die Heizung zwar nicht mehr regulieren könnte, er uns aber trotzdem eine angenehme verbleibende Flugzeit wünsche - grrrr.
Ich habe ja keine Ahnung, wie schwerwiegend ein solches Problem ist, weiss auch nicht wo die heiße Luft herkommt und ob etwas in Brand geraten könnte, wenn die Heizung sich nicht mehr regulieren lässt und überhitzt. Hätte also eigentlich erwartet, dass die Maschine entweder gar nicht erst startet (da es schon auf dem Rollfeld zu heiß war) oder sofort wieder landet, nachdem der Defekt offensichtlich geworden war. So unsicher habe ich mich noch nie in einem Flugzeug gefühlt. Nächstes mal wieder Lufthänsel, auch wenns ein paar Euros mehr kostet!
Friday, January 14, 2005
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