Monday, May 14, 2007

Scheidung tut weh

Nach über zehn Jahren war es heute soweit: Ich habe meine Killer-Bees ABEC-5 ausgebaut und durch neue ILQ7 Lager ersetzt. Ich hatte ja vor zwei Jahren schon versucht, auf andere Lager umzusteiegen, hatte auf den in den neuen Schuhen eingebauten Lagern auch schon 20km hinter mir gebracht, als ich doch wieder die Killer Bees einbaute, weil sie einfach besser und schneller liefen.

Und heute war ich wieder kurz davor, sie wieder einzubauen, gab dann aber doch den neuen Lagern den Vorzug. Mal sehen, wie die laufen, wenn ich sie nach 80km einigermaßen eingefahren habe.

Die Killer-Bees behalte ich jedenfalls erstmal in Reichweite. Und von den 16 Stück laufen 15 noch immer wie am ersten Tag. ;-)

Thursday, May 03, 2007

Rally Argentina!

Geplant hatten wir nicht, die Rally Argentina zu fahren. Als wir von der Ruta 14 hinter Carlos Paz nach Copina abbiegen, erst auf fein geteerter Straße, dann 3km auf ein Consolidada, die auch noch super in Schuss war, bis nach Copina, wussten wir noch nicht, dass mit unserem Vehikel bald Schluss sein würde.

Vieja Ruta 14

Über Copina führt die alte Ruta 14 bis nach Mina Clavero. Heute windet sich der in den 60er Jahren gebaute Highway, die neue 34, über die Pampa de Achala von Carlos Paz bis Mina Clavero. Landschaftlich immer noch nett, aber eben Highway. Nicht so die alte 14, die sich hinter Copina in malerischer Landschaft durch die Sierras auf die Hochebene windet und dabei über fünf uralte und klapprige Hängebrücken führt. Und das teilweise in einem super Zustand! Bis wir einige Kilometer hinter Copina auf einen Bauarbeitertrupp treffen, die gerade ein äusserst übles Teilstück von 50m Länge ausbessern, und den Unterboden unseres Charades zum ersten Mal richtig mit der Ruta in Kontakt bringen.

ERSTER!

Ob wir mit dem Auto bis zum El Condor kommen? Eher nicht, bis zu den Brücken ja, aber weiter wird schwierig, weil sie gerade dabei sind, den Camino für die Rally vorzubereiten. Naja, aber der Weg ist wieder perfekt... bis eben hinter den Brücken. Überall Berge von Erde auf der Straße, die darauf warten, platt gewalzt zu werden. Leider ist der Charade nicht richtig geländegängig und so schaffen wir es zwar über die ersten Hindernisse, aber nachdem es nach jeder Kurve schlimmer wird, müssen wir irgendwann umdrehen.

Die Rallyautos sind ja alle noch tiefer gelegt als der Charade, und deshalb wird die ganze Strecke so schön und eben ausgebessert, eine Consolidada allererster Sahne, denn die Rally bringt viel Geld ins Land. Gut zu befahren in der Zeit zwischen der Fertigstellung der Bauarbeiten bis kurz vor den Rallye-Läufen. Das sollten wir uns für nächstes Jahr in den Kalender schreiben ;-)