Tuesday, August 08, 2006

AHHHut OOHHH

Ja wirklich, Auto fängt mit Ahhhh :D an und hört mit Ohhh :( auf. Zumindest dann, wenn ich mir so die Rechnungen anschaue, die zur Zeit so dafür fällig werden.

Sommer?

So stell' ich mir auch ungefähr den Sommer in Irland vor: Regen, Wolken, selten Sonne und mit Glück mal um die 20 Grad.
Aber keine Sorge, das ist unser normales, deutsches Sommerwetter. So richtig gutes Wetter gibts es nur ausnahmsweise, und nur zur WM.

Wespe

Sunday, August 06, 2006

Schoko-Mandel-Muffins

Eine halbe Stunde Zeit und evtl. zum Kaffee eingeladen? Muffins! Schnell durch Jutta's Muffins geblättert und mit Lust auf etwas Schokoladiges auf Seite 118 hängen geblieben: Schoko Muffins

- 90g Dinkelmehl (statt Vollkornmehl)
- 140g Weizenmehl
- 2 TL Backpulver
- 1/2 TL Natron
- 1/2 TL Zimt
- 3 EL Kakao
- 100g gehackte Mandeln (statt Walnüssen)

vermischen.

- 1 Ei
- 100g Zucker (angegeben sind 120g)
- 80ml Sonnenblumeböl
- 1 Vanille
- 300ml Milch (statt Buttermilch)

ebenfalls vermischen und mit den trockenen Zutaten zu einem Teig verühren. In die Form (12 Stück) und 20-25 Minuten bei 180°C backen.

Image Hosted by ImageShack.us

Saturday, August 05, 2006

Nachbarn... grrrr...

Ok, nun laufe ich hier schon die ganze Woche schon mit halbseitig ungewaschenem Kopf durch die Gegend, um den Kleber zu schonen.
Aber immer wenn ich gehe, mache ich jetzt im Treppenhaus die Fenster zu. D.h. nicht ganz zu, sondern auf Kipp. Zur Unfallprävention. Das kann nämlich böse ins Auge gehen und vermutlich war es nur Glück, dass die Verletzungen durch die offenen Fenster bis heute zwar immer blutig, aber nicht zu schlimm gewesen sind.
Aber immer wenn ich wieder komme, sind die Fenster natürlich wieder groß auf.
Heute dann ein ein Zettel: "Bitte Fenster offen lassen, es ist SOMMER!". Zettel ab, Fenster auf Kipp.
Eine halbe Stunde später ist das Fenster wieder auf, mit neuem Zettel: "Fenster auf lassen! Zum letzten Mal!". Oh man. Als ich auf den Zettel schreiben will, dass es besser ist, die Fenster nur auf Kipp zu lassen, um weitere Unfälle zu vermeiden, geht die Tür auf und DIE Nachbarin fragt, ob ich das Fenster immer zu mache. Klar. Erläuterung. "Wir haben hier 40°C in der Wohnung bla." Bei dem Wetter? - Leider ist sie überhaupt nicht gesprächsbereit und blockt total ab. Ich bedanke mich und gehe und sie schreit mir noch hinterher, dass ich das Fenster ruhig zu machen kann, aber sie wird es immer wieder auf machen.
Vermutlich so lange, bis sie sich mal selber die Metall-Ecke in den Schädel rammt.

Tuesday, August 01, 2006

Kopfstoss

Montagabend war ich dran. Nachdem es im Februar die Tochter der Cousine der Brasilianer unten erwischt hat, bin ich nun ins offene Fenster gelaufen.
Als ich die Treppe hochgelaufen bin, war ich gerade dabei in meine prall gefüllte Einfaufstasche zu schauen und war am überlegen, was ich mir denn leckeres zu Essen machen könnte. Deshalb hab' ich nicht gesehen, dass die Fenster mal wieder offen stehen. Danke.
Wie im Horrofilm läuft mir das Blut über das Gesicht. Der Appetit war mir jedenfalls gründlich vergangen.
Dienstagmorgen folgende Alternativen: nähen oder kleben. Kleben. War mir auch lieber.