Sunday, July 30, 2006

Party in München

Anstrengend: Zur Geburtstagsparty des Freund und Auftraggebers nach München fahren zu müssen und am selben Abend auch wieder zurück. Und dann geht auch noch das Bier aus ;)
Wenigstens war es lustig und unterhaltend.

Monday, July 24, 2006

Hrmpf.

Kollegen dürfen hier nicht mitlesen.

;)

Saturday, July 22, 2006

15 Jahre ABITUR

Und die Schule hat sich nicht verändert. Überhaupt nicht. Als ob wir erst gestern von der Schule abgegangen wären. Nur hätten wir damals nie einen Sektempfang bekommen. Nach dem Skandal damals mit der Abizeitung. Kein Lehrer nahm darauf hin am Abiball teil. Inzwischen kann man darüber nur noch lachen.
Nebenbei bemerkt ist es sehr erstaunlich, wie wenig sich Gesichter in 15 Jahren verändern. Wirklich.

Thursday, July 20, 2006

Morgens ist immer Hochbetrieb, Hummeln und Bienen geben sich die Klinke in die Hand beim Besuch der Kürbis- und Zucchiniblüten. Zum Ausruhen kommt da nur der Besuch einer der weniger besuchten Pflanzen auf der Terrasse in Frage:

Tuesday, July 18, 2006

Schduuugaaad!

Letztes Jahr Juli im August, dieses Jahr Juanes im Juli auf der Freilichtbühne Killesberg. Mit den kurzen Haaren sieht Juanes aus wie Mama's Liebling und tatsächlich sind viele der Konzertbesucher weiblich und in den Vierzigern.



Spassig was aber trotzdem ;)

Friday, July 14, 2006

Weltmeister der Herzen

Wann war die WM vorbei? War das erst letzten Samstag oder ist das schon länger her? Egal, besser spät als nie noch ein paar Eindrücke vom kleinen Finale, dem Spiel um Platz 3, bei der WM in Stuttgart. Und natürlich ist Stuttgart wirklich viel schöner, als Berlin.

Weltmeister der Herzen 2006

Nachdem wir erst in der Stadt probiert haben, auf den Schlossplatz zu kommen, aber leider zu spät gewesen sind, d.h. der Schlossplatz war mit 40000 Zuschauern schon voll, sind wir zum KaBa gefahren und haben uns das Finale (aus deutscher Sicht =) dort angeschaut. Obwohl der Kaba von Österreichern bewirtet wird, gab es nach dem Spiel Freibier ;)

Nach dem Spiel fahnenschwenkend zurück in die Stadt, zum Hauptbahnhof vor das Mannschaftshotel. 20000 Fans warten hier auf die Ankunft der Spieler.

Thursday, July 06, 2006

Löwenmäulchen

Es gibt Pflanzen, die wachsen von ganz alleine:

auf der terasse

Letztes Jahr sind sie gelb gewesen.

Wednesday, July 05, 2006

blau gegen blau

Die Pizzabäcker also gegen die Seniorenmannschaft.

Und wir singen jetzt "Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart" :P

Oder besser "Ohne Holland fahrn wir nach Stuttgart!"

Tuesday, July 04, 2006

Ersatz

Ich bin ein Italiener.

Uhmm.

Allez les bleus!

;)