Saturday, May 27, 2006

Eine Art Ciabatta

Da surft man ahnungslos durch die Bilder bei flickr und auf einmal bekommt man hunger. So mir passiert, als ich dieses Ciabatta von Rossella gesehen habe. Praktischerweise gleich mit Rezept.

Also ausprobieren. Zum Kneten hatte ich als Unterstützung nur ein kleines Handrührgerät, auf dessen Motor ich nach einigen Minuten Rücksicht nehmen musste.
Ausserdem hatte ich nur noch 1050er Mehl, und so kam am Ende etwas dabei heraus, das nicht ganz nach Ciabatta schmeckte, sondern eher nach.... Brötchen. ;-)



Durch das 1050er Mehl ist das Backergebnis auch entsprechend dunkel geworden, klar. Und der Teig ist nicht ganz so locker geworden, weil nicht lange und kräftig genug geknetet.



Nächstes mal: vorher nach Italien fahren, um das richtige Mehl zu kaufen und etwas ordentliches zum Kneten organisieren.

Saturday, May 20, 2006

Monday, May 15, 2006